Anmelden    
D. [wie Devil]
«       »

25 MaiUpdate(s)!

Lange, lange ist es her, dass ich zum letzten Mal ein Update der WordPress-Installation gemacht habe. Genauer gesagt – noch nie 🙂 Und das war ein echter Stück Schweizer Käse. Nun ist es endlich vollbracht, und ich kann mit neuen Funktionen herum experimentieren.

Red S

Des Weiteren haben wir ein Update der Telefone und der Mobilfunkverträge. Vodafone war leider nicht wirklich kooperativ, aber wir konnten nach vorhergehender Beratung beim Herrn Müller einen günstigen Tarif mitsamt aktueller Smartphones aushandeln. Nun sind wir beide stolze Besitzer der Sony XPERIA Z1 Compact – nur müssen wir noch lernen, die Geräte zu unterscheiden. Außerdem gab’s eine Vergünstigung im Tarif – aktuell konnten wir die Kosten um 30€ herunter schrauben. Die RED S – Tarife konnten mit ihrer LTE-Geschwindigkeit noch nicht vollends überzeugen, aber vielleicht liegt das an der lausigen noch nicht vollständig ausgebauten Netzabdeckung. Wie dem auch sei – mit 30€ weniger surft es sich nicht schlechter. Und telefonieren? Nun, bei einer Allnet-Flat… Ach, ihr wisst es ja..

Unitymedia

Die Horizon Box wurde geliefert. Nach eingehender Untersuchung der Paketbestandteile wurde erstmals gehofft, dass nicht alles davon gebraucht wurden, leider hat Unitymedia auch ihre Hausaufgaben gemacht und legte nicht mehr und nicht weniger Zeug in den Karton, als tatsächlich gebraucht wurde. Es gab die Horizon-Box und einen Y-Verteiler für das Coax-Kabel, der dann letztenendes doch gebraucht wurde. Anfangs habe ich gehofft, dass die Horizon ihr Kabelsignal aus der bereits vorhandenen TV-Dose bezieht, aber leider wurde ich dann des Besseren belehrt. Unitymedia legt ein Coax-Kabel mit F-Stecker ins Haus, und alles Weitere läuft dann darüber. Umso besser, es geht immer noch nur ein Kabel quer durchs Zimmer. Der Horizon-Box als solcher wird gleich ein ganzer Artikel gewidmet, da das eine eierlegende Wollmilchsau ohne Wolle, Milch und Eiern ist, dafür aber umso mehr Sau. Sorry, Unitymedia – aber die Box braucht noch einige Updates 🙂

Kommentarfunktion ist deaktiviert