Anmelden    
D. [wie Devil]
«       »

19 SepNeue Domain, Webspace, alles!

So, am heutigen Tage gibt es viele Änderungen. Ich fange einfach mal der Reihe nach an…

Nachdem Herr M. aus S. dann einen eigenen Webserver im Internet stehen hat, dachte ich mir, ich ziehe meine gesamte Homepage mal dorthin rüber. Nach gefühlten fünf Stunden Einrichtens und Kopierens, wurde bereits etwas sichtbar, zu wünschen blieb eigentlich nur die Funktion der Datenbank und – achja, ein Backup vom WordPress habe ich nicht gezogen…

Also A-Record wieder abgeändert, Backup gemacht, wieder abgeändert, und endlich konnte ich dann auch die WordPress Installation starten.. oder nicht? Nein, denn in der MySQL Datenbank waren die neuen Benutzerdaten noch nicht initiiert worden… Aber /etc/init.d/mysql restart macht ja bekanntlich Wunder 🙂

Datenbank lief, WP ließ sich installieren, prompt war das Skin wieder da, sowie die Daten, Benutzer, allerlei… Nur die Dateien im WordPress sind noch nicht da… Kommt aber noch.

Also, was hat sich letztendlich geändert? Zunächst einmal die WordPress-Installation. Von der 2.9.2 auf die 3.2.1. Webspace ist vielmehr geworden, wo es noch im Paket 100 MB frei waren, sind es jetzt 10000. Weiterhin ist der Blog nun die offizielle Startseite, durch kleine Tricks mit Apache2 erreicht man teilweise lustige Sachen.

Achso, und wem es noch nicht aufgefallen ist… Wir sind weg vom Teenie-Image. Statt www.dymond-online.de ist die neue Domain www.karhapolov.de frisch registriert worden.

Ich sage doch, alles neu 🙂

Kommentarfunktion ist deaktiviert